12. Juli 2017
15. Hamburger Wirtschafts-Speed-Dating der HSBA – DP war mit von der Partie

Vollbepackt brachen wir zu dritt vom Baumwall in Richtung Hamburger Handelskammer auf. Unser Ziel: Das 15. Hamburger Wirtschafts-Speed-Dating der HSBA, das im Commerzsaal der Handelskammer stattfand. Mit im Gepäck waren sämtliche DP-Tüten, Blöcke, Stifte, Azubiblog-Visitenkarten und allerhand Süßigkeiten.

Uns erwartete ein Tag voller spannender Gespräche, Eindrücke und Kennenlernen von potentiellen Nachwuchskräften. Nachdem wir den uns zugewiesenen Tisch mit unseren Mitbringseln bestückt hatten, warteten wir voller Vorfreude auf das Startsignal der ersten Speed-Dating-Runde und somit auch auf den ersten Schüler/die erste Schülerin, die sich für ein duales Studium an der HSBA in Kooperation mit Dierkes Partner interessierten. Und da fiel auch schon der Startschuss: Von nun an hatten insgesamt 20 (angehende) Abiturienten jeweils zehn Minuten Zeit, uns mit Fragen rund um Dierkes Partner und einem dualen Bachelorstudium in Kooperation mit der HSBA zu löchern.

Es war ein spannender Tag, der insbesondere aufgrund der vielen verschiedenen Schülerinnen und Schüler sowie deren unterschiedlichen Interessen besonders abwechslungsreiche und interessante Gespräche hervorbrachte.

Vielleicht sieht man den einen oder anderen bald mal wieder 🙂

Annika Klatt