12. Oktober 2017
Azubi-Start Up Seminar in Hamburg

Der richtige Händedruck?

Wie verhalte ich mich richtig?

Diese Fragen stellte ich mir oft als Nachwuchskraft in meinen ersten Wochen.

Um die Unsicherheiten aus der Welt zu schaffen, hatten wir Azubis aus Lüneburg die Möglichkeit, an dem Seminar „Azubi Start-Up“ teilzunehmen. Ziel des Seminars war es, einen kleinen aber interessanten Einblick in den Beruf zum Steuerfachangestellten zu bekommen.

Zur Begrüßung gab es kleine Geschenktüten mit Lernhilfen als Inhalt. Im Seminar wurden uns die Grundlagen zum Beruf als Steuerfachangestellten näher gebracht. Dazu gehört unter anderem der Einstieg in den Bereich Rechnungswesen, das kleine 1×1 für das Auftreten in der Kanzlei und der Umgang mit den Mandanten.

Für unser leibliches Wohl wurde natürlich auch gesorgt, denn es gab leckeres Laugengebäck zur Stärkung für zwischendurch.

Das Seminar war eine gute Starthilfe in den Beruf als Steuerfachangestellten, da ich die ersten Einblicke in den Beruf gewinnen konnte und ich freue mich jetzt auf die praktische Umsetzung in der Kanzlei.

 

Alina-Madeleine Schattling