27. Dezember 2017
Berufliche Schule Elmshorn

Hallo ihr Lieben,

heute ist ein ganz besonderer Tag für mich gewesen. Ich durfte nämlich bei der Berufsschulmesse in Elmshorn bei der Beruflichen Schule Elmshorn mit Frau Schmidt und Frau Mazaschyk (siehe Foto) dabei sein und unser Unternehmen Dierkes Partner den Schülern vorstellen.

Wieso ist das besonders, fragt man sich jetzt? Besonders in dem Sinne, dass ich vor drei Jahren selber auf der „anderen“ Seite war und als Schülerin damals mir dort die Vorträge von den anderen Unternehmen angehört habe. In einem Klassenraum konnten wir den Schülern Dierkes Partner mit unserem Recruiting-Film sowie eine kleine PowerPoint-Präsentation noch näherbringen. Anschließend konnten die Schüler uns mit Fragen durchlöchern.  Eine Schülerin hat uns nach dem Vortrag bereits ihre Bewerbung mitgegeben. Von den anderen Schülern haben wir im Laufe der Woche darauf Bewerbungen erhalten.

Des Weiteren habe ich meine alten Lehrer wieder getroffen und konnte mich mit Ihnen darüber austauschen, wie es mir in meiner Ausbildung ergeht.  Oft kam die Frage auf: „ Na, Sevim, bringt dir deine Ausbildung Spaß“?

Dazu kann ich eindeutig sagen: JA! Mir bringt die Ausbildung zur Steuerfachangestellten Spaß, denn es ist eine abwechslungsreiche Ausbildung bei Dierkes Partner. Ich habe schon viele selbständige Aufgaben und kann mir meinen Büroalltag selber gestalten. Bei Dierkes Partner bekommt man als Azubi  viel Verantwortung und Vertrauen geschenkt, und genau diese zwei Sachen machen es so besonders hier.  Ich könnte jetzt noch so viele Dinge aufzählen, aber genau das ist der Punkt, den ich auch zu den Schülern beim Vortrag gesagt hatte:

„Macht euch lieber SELBST einen Eindruck und bewerbt euch bei uns!“ 🙂

Sevim