27. September 2017
Berufsmesse an der Herderschule

Heute haben wir Azubis aus Lüneburg mit der Unterstützung von Herrn Franz unseren Ausbildungsberuf und unsere Kanzlei Dierkes Partner an der Herderschule in Lüneburg vorgestellt. Da ich erst die dritte Woche bei DP bin, war es schon ziemlich aufregend, direkt bei dieser Berufsmesse die Kanzlei präsentieren zu dürfen. Jedoch ist es auch ein gutes Gefühl zu wissen, dass einem schon so früh das Vertrauen geschenkt wird.

Unser Ziel war es, Vorurteile aus der Welt zu schaffen, dass der Beruf trocken und eintönig sei, und im besten Fall, auch noch die eine oder andere Nachwuchskraft zu finden.

In der Präsentation haben wir über Ausbildungsinhalte, unserer Motivation für die Ausbildung, Aktivitäten außerhalb der Arbeitszeit mit den Kollegen und rund um Dierkes Partner und die Ausbildung zum Steuerfachangestellten gesprochen.

Nachdem wir eine gute halbe Stunde unseren Vortrag hielten, war noch etwas Zeit, die Fragen der Schüler zu beantworten und mit ihnen über ihre Meinung zu dem Ausbildungsberuf zu sprechen. Zu unserer Freude waren alle der Meinung, dass der Beruf doch gar nicht so öde ist.

Ich denke, wir konnten unsere Kanzlei und unseren Ausbildungsberuf gut präsentieren, und wir hoffen, dass wir in Zukunft ein paar Gesichter wiedersehen werden.

Lars Bulhakow