12. Dezember 2017
Bürogolf

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Bürogolfen in den Räumlichkeiten von DP in Lüneburg statt. Nach schweißtreibenden Werbeaktionen wie Flyer am Bahnhof verteilen und unzähligen Zeitungsanzeigen wurde mit Spannung erwartet, wie viele potentielle Kolleginnen und Kollegen kommen.

Auch in diesem Jahr war der Andrang wieder groß und es wurden viele Runden auf unserem 6-Loch-Platz gedreht. Die Löcher waren spektakulär und zeigten die verschiedensten Abteilungen auf unserem „Golfplatz“.

Das interessanteste Loch befand sich in unserer Bibliothek. Dort stand unser Sektkübel direkt vor einem Fenster und wir mussten mit viel Gefühl den Ball dort hinein schlagen. Dieses Loch brachte meistens die Entscheidung. Es war ein harter Kampf zwischen Mitarbeitern und den neuen potentiellen Kollegen, da keiner als Verlierer vom Platz gehen wollte, aber es herrschte eine sehr entspannte und freundliche Atmosphäre.

Nach der anstrengenden Golfrunde gab es zur wohlverdienten Stärkung ein Grillbuffet auf unserer Dachterrasse. Beim gemütlichen Zusammensitzen wurde über die Arbeitsweisen, das Betriebsklima und weitere Themen gesprochen.

Das Bürogolfen ist eine super Gelegenheit, die Kanzlei und die Mitarbeiter von DP näher kennenzulernen, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Es war wieder ein erfolgreiches Event, da wir schon jetzt neue Mitarbeiter dazugewonnen haben.

Marvin Schröder