31. August 2018
Goodbye New York

Man sagt, New York ist die Stadt, die niemals schläft. Diesen Eindruck habe ich in den letzten Monaten auch gewonnen. Mein Apartment war in Mid Manhattan, die Gegend ist sehr zentral und nur ein paar Blocks vom Times Square sowie Hells Kitchen entfernt. Das Diner um die Ecke sowie CVS und Duane Reade (Supermärkte) sind 24/7 geöffnet.

Die letzten Wochen vergingen wie im Flug, da ich meine Schwester und Freundinnen zu Besuch hatte. Mit vertrauten Gesichtern bringt es noch viel mehr Spaß, die Stadt zu erkunden und ihnen die Orte zu zeigen, die ich mit meinen Bekannten (New Yorker Locals) kennen gelernt habe. Meine Lieblingsorte sind folgende:

–      Spin, eine Lounge, in der man Tischtennis spielen und Cocktails trinken kann

–      Bathtub Gin Bar, eine Speakeasy im Stil der 20er-Jahre

–      Press Lounge, eine Rooftop-Bar mit einem wunderschönen Ausblick

–      Stone Street, eine Straße mit vielen kleinen Bars und Restaurants

–      High Line, eine ehemalige Güterzugtrasse im Westen Manhattans, die zur Parkanlage umgebaut wurde

–      Central Park (bedarf glaube ich keiner Erklärung ;))

Mein Highlight in New York war definitiv der 4th of July (Independence Day). Eine Freundin von mir und ich waren auf einer Hausparty im 45. Stock in Queens eingeladen. Man konnte von dort aus perfekt das Feuerwerk und die Skyline von Manhattan sehen. New York ist eine sehr vielseitige und interessante Stadt und es wird auf jeden Fall niemals langweilig hier. Mir haben das Praktikum und das Leben in New York auf jeden Fall gefallen und es war eine einzigartige Erfahrung.

Sevim