29. März 2018
Luisa Kors

Name: Luisa Kors

Bei DP seit: 2014

Ausbildungsart & Ausbildungsjahr: Duale Studentin Business Administration an der HSBA, 6. Semester

Abteilung & Standort: Steuerberatung, Hamburg-Baumwall

Warum DP: Nach meinem Schulpraktikum bin ich hier geblieben, weil es mir so gut gefallen hat. Erst als Aushilfe (Herbst 2014-Sommer 2016) und nun als duale Studentin

Lieblingsplatz bei DP: Dachterrasse und Konferenzräume (die schönsten Aussichten auf die Elbe), DP-Lounge

Liebstes DP-Event: Als wir zum Anlass des Teamevents Lasertag spielen waren

Lieblings-Schul-/Studienfach: Business English, Strategisches Management

Daraus habe ich gelernt: Seit meiner großen Reise nach der Schule sehe ich der Bewältigung von Problemen viel ruhiger entgegen, bin um einiges selbstständiger und auch selbstbewusster geworden und weiß den guten Lebensstandard in Deutschland noch mehr wert zuschätzen

Kindheits-Wunschberuf: Pferdewirtin

Lieblingsessen: Ratatouille, Crêpes (süß & deftig)

Lieblingsbeschäftigung nach der Arbeit: Mit Freunden treffen, in den Stall fahren

Bestes Tutor-Erlebnis: Wenn Erklärtes schnell umgesetzt werden kann

Lieblings-Urlaubsziel: Neuseeland, Norddeutschland