30. Mai 2018
New York, New York!

Hallo ihr Lieben,

wie schon bereits in dem Beitrag vom 16. Februar 2018 erwähnt, habe ich im Januar erfolgreich meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten bestanden. Im Oktober 2018 startet mein duales Studium an der HWR in Berlin.  Da kommt natürlich die Frage auf, was ich in der Zwischenzeit mache? Ich habe von Februar bis April 2018 bei Dierkes Partner als Steuerfachangestellte gearbeitet und danach…?

Dank Dierkes Partner sitze ich gerade im One Penn Plaza in Manhatten, New York und absolviere ein dreimonatiges Praktikum bei DDK & Company LLP, einem Kooperationspartner von Dierkes Partner (ebenfalls ein Mitglied von Morison KSi). Was genau Morison KSi ist, erfahrt ihr im folgenden Link:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.dierkes-partner.de zu laden.

Inhalt laden

An meinem ersten Tag bei DDK & Company LLP wurde ich freundlich von Meesha (Human Resources Director) empfangen. Sie hat mich durch die Büroräume geführt. Anschließend habe ich von Kevin (IT Spezialist des Hauses) eine Einweisung für sämtliche Programme, mit denen DDK & Company LLP arbeitet, bekommen. Die meisten Programme unterscheiden sich deutlich von unseren bei Dierkes Partner, außer die Microsoft Office Programme. Das macht die ganze Sache hier um so spannender und es ist eine großartige Herausforderung für mich. Das amerikanische Steuerrecht ist meines Erachtens sehr interessant sowie komplex.  In meiner ersten Woche habe ich bereits, mit der Hilfe von Lukasz (Tax Manager), einige amerikanische Steuererklärungen gemacht. Lukasz ist ein Tax Manager bei DDK & Company LLP und  mein Supervisor während meines Praktikums. Ich bin gespannt, was mich noch erwartet. 🙂

Liebe Grüße aus New York,

Sevim

 


Das Eingangsschild


Mein Arbeitsplatz


One Penn Plaza