24. September 2018
Sommer, Sonne, Ausflug!

Wohin zieht es die Hamburger am meisten?
Ans Wasser natürlich.
Somit war ziemlich schnell klar, dass unser diesjähriges Azubi-Event,  vor allem bei dem traumhaften Wetter, am Wasser stattfinden würde.
Also versammelten wir Hamburger und Harburger Azubis uns um 15:30 Uhr am Empfang vom Baumwall und machten uns auf den Weg zur Bootsvermietung.
Mit unseren zwei Booten ging es dann für zwei Stunden aufs Wasser.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten die Steuermänner Halil und Krister die Boote dann unter Kontrolle bringen. Wie sagte Krister so schön:“ Immer weiterrudern!“. Welch weise Worte, denn dann klappte es wirklich am besten 🙂

   

Auf halber Strecke gibt es am Kanal ein kleines Café, bei dem man sich Getränke, Kuchen und Eis direkt ins Boot bestellen kann. Das war unser Wendepunkt, den wir glücklicherweise ohne Zwischenfälle erreichen konnten. Gestärkt ruderten wir wieder zurück zur Bootsvermietung.

   

Zum Abendessen ging es zu „Grilly Idol“, einem tollen Burger-Restaurant in der Nähe der Reeperbahn. Dort saßen wir dann noch gemütlich zusammen, genossen das gute Essen, erzählten und lachten viel. Es war ein wirklich toller Nachmittag, den wir alle sehr genossen haben.
Vielen Dank an Frieda, Laura und Svenja fürs Organisieren.

Luisa