10. November 2022
Shakira Behlau

Bei DP seit: August 2021

Ausbildungsart & Ausbildungsjahr: Steuerfachangestellte, 2. Ausbildungsjahr

Abteilung & Standort: Steuerberatung, Hamburg Harburg

Warum DP: Die persönliche Vorstellung von DP bei der Berufsfindungsmesse in Elmshorn 2019, hat mich direkt überzeugt hier mein Praktikum 2020 zu machen. Danach kam der Wunsch hier auch meine Ausbildung zu beginnen, wie von selbst.

Lieblingsplatz bei DP: Dachterrasse

Lieblings-Schul-/Studienfach: BWL/Geschichte

Daraus habe ich gelernt: Wenn der Kellner sagt :“Der Teller ist heiß, Vorsicht“ , lohnt es sich selten den Teller dann absichtlich anzufassen.

Kindheits-Wunschberuf: Steuerberaterin oder Journalistin

Lieblingsessen: Empanadas & Thai Curry

Lieblingsbeschäftigung nach der Arbeit: Mit meinem Hund spazieren & Serien schauen

Lieblings-Urlaubsziel: Amalfi Küste, Mexico

Mein Weg zu DP: Ich habe DP damals 2019 auf der Berufsfindungsmesse in Elmshorn kennengelernt und mich auch direkt dazu entschieden hier mein Wirtschaftspraktikum 2020 zu machen. Dieses wurde dann durch Corona von einem Pflichtpraktikum zu einem freiwilligen Praktikum in den Sommerferien. Danach war ziemlich schnell klar, dass ich hier 2021 meine Ausbildung beginnen möchte.

Liebstes DP-Erlebnis: Oktoberfest im Hofbräuhaus

Das macht mir bei der Arbeit besonders viel Spaß: Die diversen und anspruchsvoller werdenden Aufgaben, die wir von den Kolleg*innen bekommen

Lieblingscocktail: Tequila Sunrise

Lieblingsrestaurant in der Nähe des Standortes: Silo 16