3. Februar 2020
Signe Schuldt

Bei DP seit: September 2019

Ausbildungsart & Ausbildungsjahr: Duale Studentin an der IU, 7. Semester

Abteilung & Standort: Steuerberatung, Hamburg City

Warum DP: DP hat mich während meines Praktikums mit offenen Armen empfangen

Lieblingsplatz bei DP: Die Dachterrasse von der man einen einzigartigen Blick auf die Elbe hat

Liebstes DP-Event: Der Betriebsausflug 2019 nach Bremen

Lieblings-Schul-/Studienfach: BWL und Marketing

Daraus habe ich gelernt: Dass man als Linkshänderin nicht mit einem Füller schreiben sollte

Kindheits-Wunschberuf: Tierärztin

Lieblingsessen: Veganes Curry

Lieblingsbeschäftigung nach der Arbeit: Malen, True Crime lesen, Podcast hören                                           

Lieblings-Urlaubsziel: Barcelona

Mein Weg zu DP: Ich habe mir bei der Berufsfindungsmesse an der Beruflichen Schule Elmshorn einen Vortrag von Frau Mazaschyk über Dierkes Partner angehört und mich anschließend für ein Praktikum beworben. Während meines Wirtschaftspraktikums im Sommer 2018, habe ich mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Daher habe ich mich dazu entschlossen, nach meinem Abitur hier ein duales Studium zu beginnen.

Das macht mir bei der Arbeit besonders viel Spaß: Die Bearbeitung von Buchhaltungen und der Kontakt mit den Mandanten

Lieblingscocktail: Pina Colada

Lieblingsrestaurant in der Nähe des Standortes: Das Restaurant Zum Spätzle