Wer kennt es nicht, wenn man gerade eine neue Arbeitsstelle begonnen hat und zu Hause von jeglichen Fragen gelöchert wird, wie es denn war, wie die Mitarbeiter sind oder wie es dort aussieht?
Da ist unser Tag der offenen Tür natürlich eine perfekte Möglichkeit, seinen Verwandten mal zu zeigen, wo man eigentlich jeden Morgen hingeht, und mit was für Menschen man es tagtäglich zu tun hat.
Außerdem konnten uns auch potentielle Mitarbeiter besuchen, die sich schon mal vorab ein Bild von den Kollegen und Räumlichkeiten machen wollen.
Für uns hieß es also, jegliche Unterlagen wegschließen, damit keine Mandantenunterlagen offen rumliegen.
Nachdem unsere Gäste im Eingangsbereich mit einem Gläschen Sekt oder Orangensaft empfangen wurden, ging es auch schon los. Jeder von uns hat sich ein paar Gäste geschnappt und hat mit ihnen einen Rundgang durch unser Haus gemacht.
Um den ganzen Tag etwas spannender zu gestalten, haben wir, in Zusammenarbeit mit Fips Spielwaren, verschiedene Stationen im Haus aufgebaut. So konnte man spielerisch mit Dingen wie Minigolf, Basketball, Tischkicker oder dem Zauberwürfel unser Büro kennenlernen.
Nach diesem anstrengenden Part ging es auf unserer Dachterrasse zum gemütlichen Teil über. Bei bestem Wetter konnten wir uns mit einem großzügigen Grillbuffet stärken.
Mit tollen Gesprächen und kühlen Getränken haben wir dann den Abend ganz entspannt ausklingen lassen und ich hoffe, dass man den ein oder anderen schon bald wiedersieht.
Lars Bulhakow