28. November 2019
Lüneburger Betriebsausflug 2019

Wohin geht’s? Was werden wir unternehmen?

Die üblichen Fragen, die ich mir stelle, wenn es um den geheim gehaltenen Betriebsausflug geht. Gemeinsam fuhren wir morgens mit dem Bus zu unserer ersten Aktivität. Voller Freude stellten wir fest, dass unser erstes Ziel der Barfußpark in Egestorf sein würde. Dort wurden wir in zwei große Gruppen eingeteilt, die mit jeweils einer Begleitperson durch den Park geführt worden sind. Ob Ebenen aus Gras, Glas, Schlamm oder eine kurze Atemübung in dem Salzineum, die verschiedenen Bereiche waren für mich vollkommen neu Erfahrungen.


Als kleine Verschnaufpause gab es zwei leckere Suppen. Anschließend fuhren wir weiter zu unserem Hotel. Dort angekommen, hat jeder mit seinem Zimmerpartner eingecheckt. Kurze Zeit später trafen wir uns dann auf dem Gelände des Hotels.
Es stand eine Team-Olympiade an. Hierfür wurden wir in vier Teams eingeteilt. Wir spielten vier komplexe Spiele, bei denen Teamwork im Fokus stand. Mit verbundenen Augen ein Feld voller Laserstrahlen mit Hilfe von Kommandos überqueren oder den höchsten Turm mit leeren Getränkekisten bauen. Die Spiele sorgten für viel Vertrauen und Spaß zwischen den Teammitgliedern. Zu guter Letzt gab es natürlich noch eine Siegerehrung.


Nun hatte Ich etwas Zeit, um zur Ruhe zu kommen und mich für den Abend aufzuhübschen. Als wir uns dann versammelten, stießen wir zuallererst auf den gelungenen Betriebsausflug an. Ein verlockendes italienisches Buffet sorgte für neue Kraft, die dann bis spät in die Nacht zum Tanzen benötigt wurde.
Am Ende des Tages war es mal wieder ein sehr gelungener Betriebsausflug und ich hoffe auf viele Weitere. 🙂

Alina