15. Februar 2024
Talentschmiede Dierkes Partner

Herzlichen Glückwunsch Laurenz und Tim, zwei frischgebackene Steuerfachangestellte.

Nach jeweils 2,5 Jahren Ausbildung haben die beiden die schriftliche und mündliche Abschlussprüfung mit Bravour bestanden. Ihre sehr erfolgreiche schriftliche Prüfung liegt nun schon einige Zeit zurück, die mündliche Prüfung ist der krönende Abschluss der Ausbildung: Aus zwei vorher ausgelosten Themen wird eines ausgewählt, nach einer Vorbereitungszeit von 10 Minuten vorgetragen und anschließend von einem Prüfungsausschuss intensiv hinterfragt. Eine ziemliche Drucksituation, die Tim und Laurenz aber nicht aus der Ruhe brachte, denn beide schlossen die Prüfung mit der Bestnote 1 ab. Da haben sich wohl die vielen Ausbildungsrunden, die in der Vergangenheit auch schon auf dem Azubiblog vorgestellt wurden, bezahlt gemacht.

Nach der Prüfung ging es für beide in ihre Büros, Tim an den Standort Harburg und Laurenz ins Chilehaus, der Standort in der Hamburger Innenstadt, um gebührend empfangen und vor allem gefeiert zu werden. Die freudestrahlenden Gesichter der beiden wollen wir an dieser Stelle niemandem vorenthalten:

Mit der bestandenen mündlichen Prüfung endet auch offiziell das Ausbildungsverhältnis, während Laurenz sich zunächst ausschließlich seinem Studium widmet, startet Tim direkt als ausgelernter Steuerfachangestellter bei Dierkes Partner durch.

Wir sind mächtig stolz auf Euch!

Euer Ausbildungsteam