11. April 2019
Fit am Arbeitsplatz

Bei Dierkes Partner werden die Mitarbeiter und Nachwuchskräfte nicht nur im fachlichen Bereich gefördert. Hier wird auch sehr viel Wert auf sportliche Betätigung gelegt. Natürlich auf freiwilliger Basis 😉

Dierkes Partner nimmt an vielen sportlichen Events teil. So zum Beispiel beim Haspa Marathon, dem Mopo Staffellauf oder dem Lauf zwischen den Meeren. Für solche Läufe muss man natürlich erstmal fit werden, da die zu laufenden Distanzen zwischen 5 km und 21 km und für die ganz Fleißigen natürlich bis zu 42 km liegen.
Das tun wir jede Woche mit unserer Laufgruppe. Zurzeit sind wir elf Teilnehmer und je nachdem, wer Zeit hat, laufen immer  vier bis acht Leute mit. Selbstverständlich sind neue Mitglieder jederzeit gerne gesehen. Die Laufstrecken werden dabei immer sehr kreativ gestaltet und wir laufen im Volkspark, in der Hafencity oder auch gerne mal an der Alster. Um die Strecken weiterhin aufzupeppen und die Kondition weiter auszubauen, werden regelmäßig Treppen oder Sprints in die Läufe mit einbezogen, zum Leidwesen einiger Teilnehmer 😉

Wenn du dich nun fragst, warum man sich sowas nach der Arbeit trotzdem noch antun sollte, nenne ich dir jetzt ein paar Gründe, warum es sich definitiv lohnt mitzulaufen:

·         Du kannst deine Kollegen besser kennenlernen und es wird auf keinen Fall beim Laufen über die Arbeit gesprochen. (Außer es sind witzige Dinge passiert, dann darf das gerne erwähnt werden :))

·         Du musst niemals alleine laufen gehen, selbst wenn mal viele Leute keine Zeit haben, ein Laufpartner findet sich mindestens immer.

·         Du bleibst fit und hast dabei noch sehr viel Spaß, versprochen.

·         Wenn du noch nie gelaufen bist, macht das gar nichts, bei uns in der Laufgruppe ist alles vertreten, vom Anfänger bis zum Marathonläufer.

Und wenn dich diese Argumente noch nicht überzeugt haben, kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es einfach gut tut, nach einem langen Tag im Büro eine Runde zu laufen. Ich habe mittlerweile so viel Spaß am Laufen gefunden, dass ich mich privat sogar für einen Halbmarathon angemeldet habe.

Antonia

 

Sonnenuntergang beim Alsterlauf

HASPA-Marathon 2018 Staffel