Alte Tische, Klappstühle, Regale voller Gesetze und dunkle Wandfarbe. So sah der Gemeinschaftsraum vor der Renovierung aus. Es gab kein Gefühl des entspannten Zusammenkommens und der Gemütlichkeit zur Mittagspause. Es musste etwas getan werden.
Schließlich war es soweit und ein Team aus vier Freiwilligen nahm es in Angriff, den Gemeinschaftsraum umzugestalten. Sechs Monate lang wurden Ideen gesammelt, Konzepte erstellt und Angebote eingeholt. Die Sachen, die neu gekauft werden sollten, mussten mit den Partnern abgesprochen werden, bevor es in die finale Phase ging.
Die Klappstühle wurden durch schöne, graue Sofas und weiße Stühle ausgetauscht, die alten Tische durch Holztische ersetzt. Es gab für uns eine neue Küchenzeile mit Mikrowellen, einen Getränkekühlschrank und noch vieles mehr. Nun haben wir einen gemütlichen, hell und schön gestalteten Raum, in dem wir uns wirklich gerne aufhalten.
Vielen Dank an das Orga-Team, das sich für die Erneuerung des Gemeinschaftsraumes eingesetzt und sich mit großem Einsatz bei der Umsetzung gezeigt hat. Es sieht super aus.